Mariposario del Drago

unt_mariposario

Achtung!!! Nachdem der Schmetterlingsgarten lange Zeit geschlossen war, ist er nun ab und an geöffnet. Leider gibt es keine verlässlichen Infos, wann er offen und wann geschlossen ist.

Gleich neben dem Drachenbaum in Icod de los Vinos befindet sich ein überdachter, tropischer Garten mit frei fliegenden exotischen Schmetterlingen, El Mariposario del Drago (Schmetterlingsgarten). Überall flattern bunte, kleine und große Schmetterlinge herum und lassen sich an Futterstellen sehr gut betrachten und fotografieren. Hier leben die größten Exemplare der Welt und sogar Seidenspinner. Der Besucher kann in einem gläsernen Labor alle Phasen des biologischen Zyklus der Falter vom Ei, Raupe und Puppe, bis zum Schlüpfen des neuen Lebens beobachten.



Die Öffnungszeiten:
 
täglich 10:00 bis 18:00
 
Die Eintrittspreise:
 
Erwachsene 8,50 € (Residenten 7,50 €)
Kinder 5,50
 


 


38430 Icod de los vinos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.