Guachinche „Lito“

Dieses Guachinche ist relativ bekannt auf Teneriffa und wurde auch vom lokalen Fernsehen vorgestellt (Link). Es liegt direkt oberhalb der Hauptstraße in Santa Ursula und liegt in mitten eines Weinguts mit typisch kanarischem Flair. Hier bekommt man neben den typischen Speisen auch sehr leckeres Fleisch von Grill. Leider gibt es hier keine Papas Arrugadas (Runzelkartoffeln) sondern nur Papas fritas.

Öffnungszeiten: Adresse: Empfehlungen:
Mi – So
13:00 – 23:00
Calle del Tijarafe 29
38390 Santa Úrsula
 
Google-Maps-Link
    • Bistec de cerdo
    • Costillas
    • Ropa Vieja
    • Ensaladilla

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Ja wir haben die Guachinche „Lito“ gestern besucht und waren sehr begeistert.
    Das Chuleton de Res (Rinderkotelett, Cote de Boeuf) war super gut.
    Da werden wir auf jedenfall noch mal hingehen und ein leckeres Schweinekotelett probieren.
    Danke für den Tipp.
    Gruß aus Cuesta de la Villa

  2. Wir haben kürzlich auch die Guachinche „Lito“ besucht. Sehr sehr lecker war das Rinderkotelett (Chuleton de Res). Auf Empfehlung der Bedienung haben wir für 3 Personen nur 2 Stück bestellt. Sogar die 2 waren für uns 3 schon fast zuviel, da es noch Patatas Fritas dazu gab und wir als Vorspeise noch eine Handvoll Croquetas und einen Queso Asado hatten.
    Insgesamt ist das Ambiente mit nett dekoriertes großes Zeltdach neben dem gemauerten Holzkohlegrill im Außenbereich und der rustikale Gaststube im Innenbereich sehr einladend und der Vino tinto Preis war der günstigste den wir bisher hatten (EUR 5,00 je Liter).

    Ebenfalls von uns vielen Dank für den Tipp – wir kommen wieder !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.