Casa de la Gordejuela

Casa de la GordejuelaDas Haus wird auch als „Casa Hamilton“ bezeichnet, da es 1905 von der englischen Familie Hamilton als dampfbetriebene Wasserpumpenanlage errichtet wurde. So konnten umliegende Bananenplantagen mit Sprengwasser versorgt werden. Heute ist das Haus nur noch in Ruinenform erhalten, bietet durch seine direkte Küstenlage jedoch einen traumhaften Blick über Küste und Meer. Im März 2015 waren die unteren Stockwerke leider nicht mehr regulär zu besichtigen. Schöne Fotomotive bietet das Haus jedoch sowohl im Inneren, als auch von der Steilküste aus. Zum Haus gelangt man über den Wanderweg, der an der Küste entlang führt.

Weniger wanderfreudige können mit dem Auto bis zur „Calle Romantica I, 15 in 38418 Los Realejos“ fahren und dann dem Weg auf der Skizze folgen.

Google-Maps-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.