Drago Milenario

aus_drago_milanerioDer „Tausendjährige Drachenbaum“ von Icod de Los Vinos ist ca. 17 m hoch und hat einem Stammumfang in von ca. 6 m. Man sagt, es ist der älteste Drachenbaum der Erde – aber Tausend Jahre sollen es zwar noch nicht sein (man schätzt ca. 500-600 Jahre), aber ein Hingucker ist er auf jeden Fall.

Ein besonders gelungenes Motiv findet man von der höher gelegenen Plaza gegenüber. Dort ist ein kleiner Pavillion mit Blick zum Drago, bei gutem Wetter sieht man auch den Teide von dort aus. Auf diese Weise spart man sich den Eintritt in den Park und kann trotzdem tolle Fotos von und mit dem Baum machen.

Google-Maps-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.